Linedance, ist nicht nur besonders geeignet für

„Best Ager", sondern für jedes Alter!

 

Denn Tanzen macht Spaß und ist für die älteren unter uns das erwiesenermaßen einzige Mittel, das die eigenen körperlichen und geistigen Fähigkeiten um 76% verbessern kann. Hier werden besonders die Dualen Fähigkeiten geschult, denn Bewegung zur Musik erfordert die Leistung eben beider unserer Gehirnhälften. Tanzen bringt den Kreislauf in Schwung. Man vergisst alles andere, indem man sich ganz dem Rhythmus und der Bewegung hingibt. So steigert Tanzen die Leistungsfähigkeit im Alltag und die allgemeine Konzentrationsfähigkeit.

 

Beim Linedance gehen wir sogar noch einen Schritt weiter, denn zu jeder neuen Musik gibt es eine neue Schrittfolge und jedes Mal ist es wieder ein ganz neuer Tanz. Es ist, als würde man Gedichte zur Musik lernen. Da wir aber in einer Gruppe tanzen, ist dies ganz leicht und die Strophen wiederholen sich bis zum Ende der Musik. So sind schnelle Erfolgserlebnisse garantiert.

 

Daher boomt diese Tanzform auf dem Festland besonders für die Generation Gold (50+) und wir würden auch gern hier auf der Insel solch einen neuen Kurs zusammenstellen, denken aber, dass auch alle anderen Interessierten dabei sein können.

 

       Eine schöne Alternative

 

                  zum Durchhängen,

 

                      ist Mittanzen!

 

 

 

Wer Lust bekommen hat bei uns mitzutanzen,bitte anmelden

 

 

 per E:Mail: foehr@wattnliner.de

 

kann aber auch jederzeit beim Training dienstags bzw. donnerstags vorbeischauen.

 

 

 

 

 

 

 

Unser Logo!
Unser Logo!

 

 Achtung heute am 20.09.18 kein Übungsabend

 

 Allen einen schönen Abend!  Liebe Grüße Anke

 

Achtung ab sofort:

 

Kostenloser Schnupperkurs

jeden Dienstag

19:00-20:00 Uhr

 

für Beginner & Wiedereinsteiger

 

 Neue Kurse folgen

Voraussichtlich im November

bei genügend Anmeldungen!